Rhein. M. GymTa / Regio-Cup Gymnastik K-Stufen Einzel 2017, TVC

Berlin, wir kommen!

Rhein. Meisterschaft 2017 GymTa, Gruppe Noname
Gruppe NONAME
Regio-Cup 2017 Gymnastik, Lea Hück
Lea Hück
Regio-Cup 2017 Gymnastik, Lara, Isabelle und Soraya
v.l.: Lara Wuttke, Isabelle Michalsen und Soraya Hajou

Die letzten Hürden sind geschafft. Die Gymnastinnen des TV Cronenberg beendeten ihre Qualifikationswettkämpfe erfolgreich.

Rheinische Meisterschaft Gymnastik und Tanz
Die Mannschaft NONAME konnte sich in Bad Laasphe bei den Rheinischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz als beste rheinische Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Allerdings waren die Cronenbergerinnen noch nicht ganz mit ihren Leistungen zufrieden. Die neue Gymnastikübung mit selbst entwickelten Handgeräten war erst spät fertig geworden, da zunächst Bewegungsideen gesammelt und ausprobiert und dann auch optimiert werden mussten, bevor man daran gehen konnte, die Wettkampfübung zu gestalten und zu trainieren. Aber bis zur Meisterschaft am 5. Juni 2017, die im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin stattfindet, ist ja noch ein wenig Zeit zum Training, die gewiss auch genutzt wird.

Regio-Cup Gymnastik
Auch die vier zum Regio-Cup qualifizierten Einzelgymnastinnen des TV Cronenberg hatten sich viel vorgenommen. Gemeinsam mit Elvira Kohl vom ETB traten Lara Wuttke, Isabelle Michalsen und Soraya Hajou vom TVC beim Regio-Cup Mitte in Bochum in der K 9 (15-17 Jahre) an. Sie alle lieferten sich einen spannenden Wettkampf mit den Gymnastinnen aus dem Saarland, aus Westfalen und aus Hessen. Als beste Rheinländerin erturnte sich Soraya Hajou schließlich die Qualifikation zum DTB-Cup. In der K 10 (18 Jahre und älter) starteten die Essenerinnen Kora Breyel und Johanna Hellersberg vom TV Kupferdreh sowie Lea Hück vom TV Cronenberg. Auch hier gab es viele interessante und schwierige Übungen zu sehen, aber auch den einen oder anderen Patzer bei den neuen Kürübungen – es fehlen einfach die Trainingswochen, da wegen der frühen Meisterschaften alle Qualifikationswettkämpfe weit vorgezogen werden mussten. Aber auch hier gilt: Bis zum Deutschland-Cup ist ja noch etwas Zeit! Qualifiziert als beste Rheinländerin hat sich die Cronenbergerin Lea Hück.
Der DTB-Cup findet - wie die Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz – im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests vom 3. – 10. Juni in Berlin statt.

So werden sich zehn Cronenberger Gymnastinnen gemeinsam mit ihren Betreuern im Juni auf den Weg machen. Berlin – wir kommen!


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.