Heisinger Rhönradturner zeigten Top-Leistungen bei den NDM
v.l.: Fabienne Beckmann, Celina Schmidtke,
Ida Glingener, Tami Süßelbeck
Am Samstag, den 10. September startete vormittags die Norddeutsche Meisterschaft im Rhönradturnen in Brilon. Diese ist der Qualifikationswettkampf für die Deutsche Meisterschaft. Nur die besten 12 Turnerinnen können sich hier für die DM qualifizieren. Von den Heisinger Rhönradturnern waren vier Frauen dabei.
Die Heisinger Damen zeigten Top Leistungen in ihren drei Disziplinen:
Geradeturnen zur Musik, Spiraleturnen und dem Sprung.
Alle freuten sich sehr über ihre erreichten Platzierungen:
Ida Glingener erturnte sich die Silbermedaille, Tami Süßelbeck die Bronzemedaille, Fabienne Beckmann belegte den 5. Platz und Celina Schmidtke den 8. Platz.
Damit waren die Heisinger der teilnehmerstärkste und erfolgreichste Verein dieses Wettkampfes und sie werden Ende Oktober zu den Deutschen Meisterschaften nach Bielefeld reisen.
Für den Nachmittag stand dann die Norddeutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm. Hier gingen 6 Vereine an den Start.
Für die SG Heisingen turnten Ida Glingener und Finja Süßelbeck ihre Musikküren, Celina Schmidtke und Ida Glingener jeweils ihre Spiralekür, Tami Süßelbeck zeigte eine Geradekür ohne Musik und Yanneck Gabriel präsentierte den Sprung.
Die Mannschaften boten dem Publikum tolle Wettkämpfe. Aufgrund der 6 Disziplinen, die jede Mannschaft zeigen muss, ist es kaum überschaubar, auf welchem Rang ein Verein steht. Die Veranstalter gestalteten die Siegerehrung noch zusätzlich spannend, indem sie mit Platz 6 begonnen.
Als die Podestplätze anstanden, freute sich das Heisinger Team schon sehr über den Erfolg, als die Turnerinnen und der Turner dann sogar mit Platz 2 die Silbermedaille umgehängt bekamen, war die Freude riesig!
Die Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften finden im November bei Bremen statt.