ETB Trampoliner erfolgreich bei den Landespokalwettkämpfen in Brühl
Guter Saisonstart nach der Sommerpause
Am letzten Samstag fanden in Brühl die Rheinischen Pokalwettkämpfe statt und die Trampoliner des ETB sind erfolgreich in die zweite Jahreshälfte gestartet.
Zwei Siege und insgesamt 5 Treppchenplätze waren die Ausbeute der acht Aktiven.
Bei den Jüngsten startete Anastassios Bonias, der leider seinen letzten Sprung im Pflichtdurchgang nicht turnte und somit um einen Platz das Finale verpasste.
Bei den Schülern lief es dagegen optimal für den ETB Nachwuchs. Platz 1 für Simon Nessler und nur ein Punkt dahinter auf Platz 2 Florian Hauswirth.
Bei den Schülerinnen stellten sich Rebecca Bein und Carolin Hauswirth der größten Konkurrenz. 40 Aktive waren in dieser Altersklasse gemeldet und nur 8 Aktive können sich für die Finalrunde qualifizieren. Während Carolin nach einer guten Pflichtübung im Kürdurchgang einen groben Fehler zum Ende der Übung hatte, turnte sich Rebecca als sechste souverän in das Finale. Leider unterlief Rebecca zur Mitte der Übung ein Fehler und somit blieb am Ende leider nur Platz 8. Mit einer Leistung wie im Vorkampf wäre sicherlich viel mehr möglich gewesen. Carolin beendete den Wettkampf auf den 22.Platz.
Bei den Schülern der oberen Jahrgänge glänzte Ben Nessler von Beginn an und siegte in dieser Wettkampfklasse. Alle drei Übungen waren auf den Punkt und er konnte die Konkurrenz damit deutlich hinter sich lassen.
Bei den Jugendturnern gingen weitere 2 Aktive an den Start und auch hier jubelten die ETB Nachwuchsflieger über 2 Podiumsplätze. Luca Beyel als zweiter und Robin Nessler rundeten das Bild für den ETB ab und somit können sich die Trainer über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.