Sahakyan holt in Antalya Bronze an den Ringen
Das deutsche Quartett in Antalya | Foto: DTB
v.l.: Timo Eder, Gabrial Eichborn, Carlo Hörr, Artur Sahakyan
Internationaler Erfolg unseres Kunstturners Artur Sahakyan vom Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e.V.: Artur wurde mit drei weiteren Nationalturnern vom Deutschen Turnerbund als Teilnehmer zum World Challenge Cup im Turnen in Antalya berufen. Artur trainiert 7 mal in der Woche im Landes-Leistungszentrum Kunstturnen der KTV Ruhr-West in MH-Heißen und betreut zusätzlich auch die Nachwuchsturner aus Essen und Mülheim. Der Deutsche Vizemeister der Finals in Berlin konnte auf dem internationalen Parkett in der Türkei in seiner Paradedisziplin Ringe sogar die einzige Medaille für den DTB mitbringen. Seine Übung an den Ringen hat durchaus Weltformat und überbietet im vollen Umfang alle Forderungen der internationalen Wertungsvorschriften des Weltverbandes. Er ist zur Zeit der beste Turner an den Ringen in Deutschland.
Das TurnTeam Deutschland besteht aus den Turnern (siehe DTB Bericht unten) v.l. Timo Eder, Gabriel Eichborn, Carlo Hörr alle Nationalturner und rechts unser Artur.
Die Turner des "Turn Team Metropole Ruhr" schafften sensationell einen Durchmarsch aus der dritten Bundesliga in die zweite Turn-Liga von Deutschland. Im Herbst geht es dann in der Haedenkamphalle in Essen-Altendorf erneut los, wo jeder an vier Samstagen die Heimwettkämpfe verfolgen kann. Termine sind auf der GET Webseite veröffentlicht.
Los geht es am 21.09.2024, 1. Heimwettkampftag, Turn Team Metropole Ruhr gegen KTG Heidelberg.
Wer schon jetzt Interesse hat, das Turnen der Jugendturnerinnen auf internationalem Niveau zu sehen, der komme auch am 20/21. April in die Haedenkamphalle zum Pre-Olympic-Youth-Cup (POYC) der Turnerinnen.
DTB Bericht: Sahakyan holt in Antalya Bronze an den Ringen (2,2 MB, PDF)