Kettwig-Cup 2013, TV Bredeney

Beim Kettwig-Cup im Rhönradturnen am 22. Juni in der Theodor-Heuss-Halle mit über 100 Teilnehmern holten sich die Turnerinnen des TV Bredeney den Mannschaftspokal in der Landesklasse.

Annika Bonin und Alexandra Tschirner traten in der Erwachsenenklasse an, Lisa Rohde und Ann-Kristin Gebauer vertraten den TV Bredeney im Jugendbereich. In der Anfängerklasse ging Antonia Schmid an den Start.

Annika und Alexandra starteten mit starken Pflichtübungen und setzten sich direkt an die Spitze des starken Feldes. Annika zeigte dann eine fast perfekte Übung, für die sie 8,15 Punkte erhielt und sich souverän den Sieg holte mit 13,70 Punkten. Alexandra konnte in ihrer Übung leider zwei Zurückroller nicht vermeiden. Trotzdem erhielt sie eine gute Wertung von 7,30 Punkten und konnte sich mit 13,15 Punkten über Platz zwei freuen.
Bei den Jugendturnerinnen dominierte Lisa Rohde das Feld. Die mit Abstand beste Pflicht und eine überragende Kür (8,75 Punkte) führten zu einem Start Ziel Sieg mit insgesamt 13,60 Punkten und einem Abstand von 3,35 Punkten vor der Zweitplazierten. Ann-Kristin zeigte eine saubere Pflicht, musste in der Kür aber einen Großabzug hinnehmen. Mit insgesamt 8,25 Punkten erreichte sie einen guten siebten Platz bei 33 Starterinnen.

Mit einem Mannschaftsergebnis von insgesamt 28,75 Punkten und damit über sieben Punkte vor der SG Heisingen und der SG Langenfeld holten sich die vier verdient den Mannschaftspokal. Komplettiert wurde das gute Wettkampfergebnis durch den Sieg von Antonia in der AK L5 C. Mit den höchsten Wertungen in den beiden Pflichtdurchgängen siegte die 12-jährige deutlich mit 7,65 Punkten in einem Feld von 16 Starterinnen.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.