Rheinlandliga 2025 GTm, 2. WK

TV Kupferdreh trotz Leistungssteigerung unterlegen

RLL 2025 GTm WK2, Team TVK
v.l.: Philipp, Aaron, Amani und Frank,
vorne Michael Alfermann

RLL 2025 GTm WK2, Amani
Philipp

Direkt eine Woche nach dem Auftakt in Spich ging es für die Turner des TV Kupferdreh in Oberhausen mit dem zweiten Wettkampf der Landesliga im Gerätturnen im Rheinland weiter. Diesmal war zusätzlich noch Philipp zu Frank, Michael, Aaron und Amani am Start, so dass die Turner vom Baldeneysee diesmal zu fünft antraten. Den Vergleich begannen sie anders als beim ersten Mal mit dem direkten Konkurrenten um Platz vier am Boden. Hier konnten sich Michael, Aaron, Frank und Amani mit ordentlichen Vorträgen den Sieg am Gerät sichern. Etwas bockig erwies sich das Pauschenpferd. Sowohl Frank als auch Michael mußten in ihren Übungen schwer kämpfen und so ging das Gerät an Bonn. Auch die Ringe konnten nicht gewonnen werden trotz starker Vorträge von Amani und Michael. Letzterer turnte dort die zweitbeste Übung aller Turner der Liga. Am Sprung dagegen überzeugten wieder die Kupferdreher mit der deutlich besseren Ausführung. Da Michael am Barren seine Übung verturnte wurde dieses Gerät allerdings wieder deutlich von Bonn gewonnen. Die abschließende Aufholjagd am Reck änderte in der Gesamtwertung dann auch nichts mehr, so dass der SV RW Bonn-Röttgen den vierten und der TVK den fünften Platz belegten.

Mit 143,3 Punkten konnte allerdings das Ergebnis der letzten Woche um gute drei gesteigert werden. Für Trainer Michael Alfermann steht allerdings fest: ,,Trotz der erkennbaren Verbesserung zur letzten Woche, besteht immer noch etwas Luft nach oben. Die kommenden sechs Wochen bis zum nächsten Wettkampf am 29.3. in Haan werden wir nutzen, um noch mal gut zehn Punkte drauf zu legen.“


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.