NRW-Nachwuchsmeisterschaften 2013, GTm

NRW Nachwuchsmeisterschaften 2013, Berkay und David
Berkay Sen und David Tenderich

NRW Nachwuchsmeisterschaften 2013, Eduard Krieger
Eduard Krieger, Barren

NRW Nachwuchsmeisterschaften 2013, Eduard Krieger
Eduard Krieger, Ringe

Große Erfolge konnten die Essener und Mülheimer Turner des Heißener Leistungsstützpunktes der KTV Ruhr-West feiern.

Der Wettkampf der 8-Jährigen wurde wieder vom Essener Berkay Sen (Durchschnitt von 9,4 P. je Übung!) dominiert, der damit in allen Vergleichen in diesem Jahr nicht zu schlagen war, auch nicht vom schärfsten Konkurrenten, seinem Trainingspartner David Tenderich (KTV), der sich wiederholt als Vizemeister behauptete. Die Ringe sind wohl sein Lieblingsgerät, hier erhielt er diesmal stolze 9,6 P.!
Noch unter den besten 10 platzierte sich Elias Weithaler (KTV) als Neunter.

Auch in der AK 7 landeten die KTV'ler auf den vorderen Plätzen. Thomas Kreuz (Steele) errang mit sicheren Übungen den 2. Rang, Tim Evertz (KTV) wurde Vierter, Aaron Gergely (KTV) komplettierte das gute Ergebnis als Sechster.

Einen weiteren Vizemeister gab es in der AK9 mit Luzian Mettner (TV Einigkeit). Die älteren Jugendturner trugen einen Kürsechskampf (KM3) aus, in dem Eduard Krieger (Velbert) es mit seinen blitzsauberen Übungen (Bestnote Boden + Sprung) Berkay gleich tat und der KTV einen weiteren NRW-Meistertitel bescherte.

So fand die fleißige Arbeit dieser Trainingsgruppe unter der hervorragenden Leitung des Trainers Sergej Mizyuk und des Stützpunktleiters Jozsef Kakuk Lohn und Anerkennung mit der Aufnahme in den Landeskader des Rheinischen Turnerbundes, für den ebenfalls J. Kakuk als Landestrainer und Beauftragter für den Nachwuchs zuständig ist. Zu recht kann man mit Optimismus auf die kommenden Saison blicken.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.