Rheinlandliga GTm 3. WK

Rheinlandliga WK3, Artur Sahakyan
Artur Sahakyan

Rheinlandliga WK3, Volodymyr Sychynskyy
Volodymyr Sychynskyy

Rheinlandliga WK3, Thomas Vulpe
Thomas Vulpe

Im Heimvergleich gegen gleich zwei Gegner sicherte sich die sehr junge Riege der KTV Ruhr-West den Gruppensieg. Dabei gelang ihr wieder eine deutliche Steigerung auf 204 Punkte. Damit distanzierte sie die TSV Leverkusen um fast mehr als 10 Punkte (194,15) und den TV Verlautenheide um gute 13 Punkte (191,25).
Eine deutliche Aufstockung des Schwierigkeitsgrades der Übungen am Pauschenpferd bei eleganter Ausführung hatte trotz kleinerer Fehler den größten Anteil daran.
Am Reck zeigte der 14-jährige Artur Sahakyan mit dem Doppelsalto gestreckt einen für die Landesliga sehr außergewöhnlichen Abgang, womit er den Ausgangswert seiner Übung deutlich aufstocken konnte.
Als nächstes stehen nun am 5. April die Kreuzvergleiche zwischen den beiden Liga-Gruppen an. Als Erster der Gruppe 2 trifft die KTV auswärts auf den 5. der Gruppe 1. Mit einem Sieg wäre sie dann für die Entscheidung um den Meistertitel am 17. Mai in Essen (SH Haedenkamp) qualifiziert.

Das Team:
Leonid Sachenko, Carmino Hillebold, Artur Sahakyan, Volodymyr Sychynskyy, Tom Jungbauer, Felix Süselbeck, Thomas Vulpe, Kevin Mahnke