Liedberg-Pokal 2014, Rhönradturnen TVB

Liedberg-Pokal 2014, TV Bredeney
von links: Nora Evers, Victoria Giesler, Annika Bonin, Antonia Schmid, Clara Diemer, Alica Stiller

Mit guten Ergebnissen kehrten die Rhönradturnerinnen des TV Bredeney vom ersten Wettkampf der neuen Rhönradsaison zurück. Der Liedberg-Pokal in Korschenbroich stimmt die Turnerinnen und Turner aus dem Rheinland und aus Westfalen immer bestens auf die Saison ein. Mehr als 200 Teilnehmer nutzten diesen Auftakt und auch der TV Bredeney schickte sechs Turnerinnen an den Start.

In der L7w war Annika Bonin die einzige Vertreterin aus dem Erwachsenenbereich. Aber sie machte ihre Sache mehr als gut. Eine saubere Pflicht etablierte sie in der Spitzengruppe. Mit einer hervorragenden Kürübung und nur kleinen Unsicherheiten holte sie sich 8,65 Punkte und mit insgesamt 14,50 Punkten den Sieg bei den Frauen.

Im Jugendbereich vertrat Victoria Giesler den TV Bredeney. Aufgrund einer längeren Wettkampfpause waren die Erwartungen bei ihrem ersten Auftritt in der Jugendklasse nicht sehr hoch. Doch Victoria zeigte eine gute Pflichtübung und kämpfte sich dann bravourös durch ihre Kür. Belohnt wurde ihr Engagement mit insgesamt 8,50 Punkten und dem 14. Platz bei 45 Starterinnen.

In der Schülerinnenklasse gingen Alica Stiller, Antonia Schmid und Nora Evers an den Start, um sich in einem 56 Turnerinnen starkem Feld zu behaupten. Dies gelang am besten Alica, die sich mit einer sauberen Pflicht und einer durchgeturnten Kür über den hervorragenden siebten Platz und 9,50 Punkte freuen durfte. Antonia zog fast gleich und konnte nach ebenfalls überzeugenden Leistungen den neunten Platz mit 9,40 Punkten erreichen. Nora startete vielversprechend mit einer guten Pflicht. In der Kür verlor sie leider viele Punkte durch zwei Großabzüge und blieb mit Platz 18 unter ihren Möglichkeiten.

Erfreulich das Abschneiden von Clara Diemer. Die 11-jährige absolvierte ihren ersten Rhönradwettkampf und musste zweimal eine Pflichtübung im Anfängerbereich zeigen. Clara turnte zwei gute Durchgänge und beendete ihr Debüt mit 5,65 Punkten und einem guten 12. Platz bei 24 Starterinnen.

In der Mannschaftswertung holte sich der TV Bredeney den fünften Platz.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.