NRW DMT-Meisterschaften 2015, Trampolinturnen

ETB Trampoliner sahnen bei NRW Doppelminimeisterschaften ab

Luca Beyel und Carmino Hillebold schaffen Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Am Samstag fanden in Köln die NRW Doppelminitramp Meisterschaften statt und die Trampoliner des ETB kamen hochdekoriert zurück nach Essen. 4 x Gold in den Einzelwettbewerben sowie Mannschaftssilber war die erfolgreiche Ausbeute. Darüber hinaus haben sich Luca Beyel und Carmino Hillebold mit ihren Leistungen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die Ende Juni im niedersächsischen Lingen stattfinden werden.

Schon bei den jüngsten Teilnehmern waren die Aktiven des ETB erfolgreich. Simon Nessler (AK 11 und jünger) turnte wie ein alter Hase und stand am Ende des Wettkampfes ganz oben auf dem Treppchen. Vier gleichwertige Durchgänge waren der Schlüssel zum Sieg.

In der Schülerklasse ging Carmino Hillebold (AK 12/13) an den Start. Vom ersten Durchgang an glänzte Carmino mit den besten Haltungsnoten und somit erturnte sich Carmino einen Vorsprung von 8 Punkten. Ein souveräner Start- Ziel Sieg wurde mit der Goldmedaille belohnt.

In den weiblichen und männlichen Jugendklassen hatte der ETB zwei heiße Eisen im Feuer. Julia Oberholz (AK 16-18) und Luca Beyel (AK 14/15) turnten sicher und souverän den Vorkampf. Platz zwei für beide vor dem Finale. Doch auch im Finale zeigten beide konstante Leistungen und konnten noch einmal zulegen, so dass beide dann am Ende das Klassement anführten und zur Belohnung bei der Siegerehrung die höchste Stufe des Podests erklimmen durften. Bei den Jugendturnern war auch Robin Nessler am Start. Robin hatte auf Grund einer Verletzung lange nicht trainieren können und trotzdem erturnte er sich einen tollen vierten Platz.

Neben den Einzelwettbewerben wurden auch die besten Mannschaften gesucht. Der ETB war mit zwei Teams vertreten. In der offenen Klasse turnten Vanessa Nessler, Maria Carl Hillebold, Julia Oberholz und Simon Nessler. Die Mannschaft turnte sich in das Finale und wurde fünfte. Schade, auch hier wäre ein Treppchenplatz möglich gewesen, fehlten am Ende doch nur zwei Punkte zu Platz drei. Das zweite Team war im Jugendbereich vertreten. Von Anfang an war es ein Zweikampf mit den Nachwuchsturnern der DJK Nottuln. Am Ende erturnten Luca Beyel, Till Linkweiler, Robin Nessler und Carmino Hillebold Platz zwei.

Damit war der ETB das erfolgreichste Team aus dem Rheinland.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.