KTV Ruhr-West dominiert
Berkay Sen
Tim Evertz
11 Teams aus den großen Leistungszentren NRW's bewiesen ihr hohes Leistungsniveau den zahlreichen Zuschauern beim Abschluss der Schülerliga im Turnzentrum Bochum. Die KTV Ruhr-West schickte gleich 3 Teams in den Vergleich, war damit schon zahlenmäßig der größte Teilnehmer und stellte nach spannendem Wettkampf den Sieger.
Die 7-9 jährigen AK-Turner der Mannschaft 1 konnten ihre Führung sicher verteidigen und gewannen mit 333,10 P. vor den Konkurrenten aus dem Siegerland (329,2 P.) und aus Bochum (327,5 P.). Dabei übertrafen alle Turner des Teams den 9-Punkte-Durchschnitt in ihren Mehrkampfergebnissen (8 Prüfungen). Berkay Sen (TB Altendorf) erreichte am Turnpilz sogar die vollen 10 Punkte, an den Ringen 9,55 und am Sprung 9,85 P. und war mit insges. 56,45 P. der herausragende Athlet. Doch auch Tim Evertz (TVG Steele), der noch jüngere Thomas Ponomarev (KTV) und der Jüngste, Jesse Zehnpfund (KTV) trugen maßgeblich zum Erfolg bei.
Das Team 2 der KTV (alle erst 7 Jahre alt) ergänzte den Erfolg durch seinen hervorragenden 5. Platz mit 308,25 P.. Dabei wurde ihr Trainingsumfang erst vor 4 Monaten auf 3 Einheiten pro Woche unter dem noch jungen Trainer Krisztian Kakuk aufgestockt.
Der 6. Rang der Mannschaft 3 mit 306,7 P. komplettierte das schöne Leistungsbild der KTV, so dass sich die Trainer Joszef Kakuk und Sergej Mizyuk sehr zufrieden mit ihren Schützlingen zeigten und ihr langfristiges Trainingskonzept bestätigt sehen.
Ein weiteres Team der KTV trat konkurrenzlos im Wettbewerb mit den sog. LK-Übungen im Altersspektrum von 9- 16 Jahren an. Die Gelegenheit wurde lt. Kakuk dazu genutzt, die Übungsstabilität unter Einbeziehung neuer Elemente zu verbessern, was Pavel Kostukyin (KTV), Matthias Kreuz (TVG Steele), Luzian Mettner (TV Einigkeit) überzeugend gelang.
Kakuk: "Kakuk: "Es müssen noch Kleinigkeiten verbessert werden, wir sind aber gut auf die nächsten Herausforderungen vorbereitet."
Team KTV