Annika Bonin und Alica Stiller qualifizierten sich für den Deutschland-Cup
Einen großen Erfolg feierten die Rhönradturner des TV Bredeney am vergangenen Wochenende: Annika Bonin und Alica Stiller qualifizierten sich für den Deutschland-Cup im Rhönradturnen.
Am 26. September trafen sich in der Rundturnhalle in Arnsberg die je zehn Startberechtigten ihrer Altersklasse vom Rheinischen und vom Westfälischen Turnerbund, um die jeweils besten drei Turner zu ermitteln.
Im Zweikampf der Frauen zeigte Annika Bonin eine sehr gute Pflicht und eine überzeugende Kürleistung. Mit insgesamt 14,10 Punkten belegte Annika den zweiten Platz hinter Jasmin Ebeler aus Westfalen. Damit war sie die beste Turnerin des RTB und hatte somit die Fahrkarte zum Deutschland-Cup in der Tasche.
Bei den ältesten Schülerinnen begann Alica Stiller mit einer sauberen Pflichtübung. In ihrer Kür zeigte sie dann einige Unsicherheiten und erreichte insgesamt 9,30 Punkte und den zehnten Platz. Da die meisten vor ihr platzierten Turnerinnen für den WTB antraten, war Alica dank ihrer Vorpunkte drittbeste Turnerin des Rheinischen Turnerbundes und somit ebenfalls für den Deutschland-Cup qualifiziert.
Für den TV Bredeney waren mit Alexandra Tschirner und Antonia Schmid noch zwei weitere Teilnehmerinnen am Start. Doch die beiden erwischten einen rabenschwarzen Tag und verturnten ihre Kürübungen. Damit blieb für Alexandra bei den Erwachsenen und Antonia in der Schülerklasse zum Schluss nur jeweils der 19. Platz.
Am 14. und 15. November in Flensburg werden Annika Bonin im Zweikampf der Frauen und Alica Stiller im Zweikampf der Schülerinnen für den Rheinischen Turnerbund bei diesem Saisonhöhepunkt antreten, um sich mit den besten Landesklassenturnerinnen der einzelnen Landesturnverbände zu messen und gute Platzierungen zu erreichen.