ETB-Trampoliner starten erfolgreich in die neue Saison
2 Siege, 7 Podiumsplätze und 9 Finalplatzierungen
Die ETB Trampoliner sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. In Hückeswagen fällt mit den Offenen Meisterschaften alljährlich für viele Vereine der Startschuss in die neue Saison und 11 Trampoliner des ETB stellten sich dort der Konkurrenz. Einen Wermutstropfen gab es vorab, denn Carmino Hillebold und Leon Denecke fielen krankheitsbedingt aus. Da auch im Trainerstab aktuell die Grippe einhergeht, war man gespannt, wie man sich aus der Affäre ziehen konnte. Doch die verbliebenen Aktiven überzeugten auf der ganzen Linie und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nur zwei Aktive, Johanna Brenner und Anastassios Bonias, verpassten trotz guter Leistung knapp das Finale. Als dann nach den Finalrunden sieben Treppchenplätze und auch zwei Sieger feststanden, war die Freude groß. Till Linkweiler überzeugte in seiner Wettkampfklasse "Meisterklasse Schüler" von Anfang an und landete einen Start/Ziel Sieg. Ebenfalls einen Start/Ziel Sieg erturnte sich Carolin Hauswirth in ihrer Anfängerklasse. In Carolins Klasse erreichte Marietta Laaks den dritten Rang und somit standen 2 ETB Mädels gleichzeitig auf dem Treppchen.
Platz Zwei wurde ebenfalls zweimal in den Meisterklassen und einmal in den Anfängerklassen erreicht. Simon Nessler bei den "Minis" und Ben Nessler in der Klasse "Jugend B" gelang dies. Ben hätte sogar gewinnen müssen, aber das Kampfgericht war an diesem Tag wohl leider nicht auf seiner Seite. Ebenfalls auf dem Silberrang Ava Sturm in ihrer Anfängerklasse. Robin Nessler, der wie Ben in der Klasse "Jugend B" an den Start ging erzielte im Finale am Ende Platz Fünf. In der Klasse der Minis landete Florian Hauswirth ganz knapp hinter Simon auf dem Dritten Rang. Jonas Sproll, der seinen allerersten Wettkampf turnte, erreichte ebenfalls die Finalrunde und wurde Sechster. Turnte er die erste Übung noch sehr nervös, so wurde er von Runde zu Runde sicherer und rundete damit das sehr gute Gesamtergebnis des ETB ab.