Frintroper Joris Rührwiem holt DM-Bronze
Siegerehrung. Fotos: © Lynn Heggemann
Joris mit Trainerinnen Chantal Neth (links) und Lynn Heggemann
Zum zweiten Mal in Folge trat Joris Rührwiem (2008) vom Turnerbund Essen-Frintrop bei den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen (04./05. Oktober, Dessau) in der Altersklasse männlich 15-16 an. Er hätte die gleiche Übung wie letztes Jahr turnen können, entschied sich aber statt der Schwierigkeit von 2023 (9,7) eine Schwierigkeit von 11,5 zu turnen.
Nach einer soliden Pflicht zeigte er eine sehr gute Kür, inklusive Dreifachsalto, und qualifizierte sich damit für das Finale.
Mit einer spontan etwas abgeänderten, aber dennoch guten Finalkür und daraus resultierenden 46,68 Punkten erturnte er sich die Bronzemedaille! Wir sind wirklich sehr stolz auf diese großartige Leistung & Platzierung!
Durch die Platzierung auf dem Treppchen qualifizierte er sich direkt für die Deutschen Meisterschaften 2025. Nun schmiedet Joris bereits Pläne für nächstes Jahr, sodass es an Trainingszielen nicht mangeln wird.
Bei den Deutschen Synchronmeisterschaften am Folgetag turnte Joris gemeinsam mit Marc Ruiz Moreno (1998) vom TV Voerde in der Altersklasse 17+. Die Konkurrenz war stark und die beiden verpassten leider mit 0,1 Punkten Rückstand den Einzug ins Finale und belegten mit 42,58 Punkten einen guten 6. Platz.
Bereits bei den NRW Synchronmeisterschaften am 29.09. in Willich turnten die beiden als eines von zwei Synchronpaaren und erreichten den 1. Platz.
Wir gratulieren Joris herzlich und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, bei denen wir ihn begleiten dürfen.