2. BL Nord 2024 GTm, 5. WK PM

MTV Ludwigsburg beendet Siegesserie des GymTeams

2. BL 2024 GTm WK5, Nikita Prohorov
Nikita Prohorov (GymTeam)
2. BL 2024 GTm WK5, Berkay Sen
Berkay Sen (GymTeam)

Erste Niederlage seit Mannschaftsgründung in 2023

Der Druck war für beide Mannschaften riesig, die am vergangenen Samstag in der Essener Wettkampfstätte an der Haedenkampstrasse aufeinandertrafen: Der Tabellenerste, das GymTeam Metropole Ruhr, empfing dort den Zweitplatzierten, das Team vom MTV Ludwigsburg.
Das GymTeam hatte gut für das Duell um die Tabellenspitze geworben, sodass der Wettkampf in einem fast ausverkauften Haus stattfinden konnte. Vor grandioser und lautstarker Kulisse versuchten Kakuks‘ junge Wilde die angereisten Gäste in Schach zu halten, mussten aber sehr bald feststellen, dass man dem heutigen Gegner, die im Vorbericht (siehe Deutsche Turnliga) schon angekündigten Eder-Brothers sowie zwei angeworbene Gastatlethen aus Italien, kaum Paroli bieten konnte. Während Boden und Seitpferd eindeutig an die Gäste gingen, schafften es die Metropolturner, die Ringe für sich zu entscheiden, um auch für den weiteren Verlauf auf Schlagdistanz zu bleiben. Allerdings gingen diese wichtigen Punkte wieder verloren, als es am Sprung zu zu vielen Fehlern bei den Gastgebern kam; eine Todsünde beim Kampf um die Tabellenspitze. Auch wenn die Leistungen am Barren wieder ausgeglichener erschienen, hatten die Jungs aus dem Pott wieder das Nachsehen: der Barren ging mit einem Punkt Differenz knapp verloren. Zum guten Schluss bissen die Gastgeber noch einmal die Zähne zusammen. Unterstützt und gepusht von vollen Rängen angereister GymTeam-Fans, die ihre Stars mit Sprechchören, Trommeln und allem Anderen, was pfeift und rasselt, anspornten, schafften Kakuks‘ junge Wilde am Reck noch einmal ein grandioses Finale und gewannen drei von vier Duellen. Die Turner Prohorov, Sen und Elmaraghy fuhren damit noch einmal 12 Scorepunkte ein und beendeten den Wettkampf so mit einem Endstand von 28:40 Scorepunkten.

Auch wenn der heutige Wettkampf leider verloren ging, hat sich das noch junge Team um „Kakuks‘ junge Wilde“ nichts vorzuwerfen. Der Ludwigburger Kader um die Eder-Brothers und zwei angeworbene, italienische Atlethen war einfach zu stark. Das GymTeam setzt nun alles daran, das ursprünglich gesetzte Ziel, einen Platz im Mittelfeld der zweiten Liga zu halten. Dem MTV Ludwigsburg hingegen ist der Weg in die 1. Liga nun fast frei. Das GymTeam wünscht dem poteniellen Aufsteiger alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

[www.deutsche-turnliga.de]