Mareike Jochem wird Norddeutsche Jugendmeisterin
Anika Borm kommt in der Erwachsenenklasse auf den dritten Platz
Carolin Methner / Lara Schöler / Larissa Klick / Mareike Jochem /
Salome Zürmühl (liegend:) Isabelle Wiens
Anika Borm und Lea Köstering
Ihre derzeitige Topform konnte Jugendturnerin Mareike Jochem von der Sportgemeinschaft Heisingen am vergangenen Wochenende, 02./03. Mai 2009, durch den Sieg bei den Norddeutschen Rhönradmeisterschaften in Lüdenscheid beweisen. Mit einer souveränen Leistung bei einem schwierigen Hallenboden setzte sie sich mit einer super Leistung an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gewann mit einem beruhigenden Abstand von 3 Punkten vor der Zweitplatzierten den Meistertitel. Mit dieser Leistung qualifizierte sie sich nicht nur für die Deutschen Meisterschaften in Frankfurt, sondern weckte Medaillenhoffnungen auch für die anstehenden Weltmeisterschaften in der Schweiz.
Auch Anika Borm bestätigte in der Erwachsenenklasse ihre Nominierung in den bundesdeutschen Nationalkader mit einem dritten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften. Erneut konnte sie durch ihre ausdrucksstarke Musikkür die Basis für den Erfolg legen. Sie überzeugte allerdings auch in der Disziplin Sprung und Spirale mit einer tollen Leistung.
Bei der weiblichen Jugend qualifizierten sich auch Lara Schöler, Larissa Klick und bei den Schülerinnen Salome Zurmühl für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Frankfurt. Bei den Erwachsenen schaffte auch Lea Köstering die Qualifikation.