Norddt. Jugendmeisterschaften Rhönradturnen

Mareike Jochem
Mareike Jochem (Spiralekür)
Fotograf: Henning Henningsen

Weltmeisterin Mareike Jochem von der Sportgemeinschaft Essen-Heisingen erturnte sich am vergangenen Wochenende, 15./16. Juni 2010, bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Hamburg fast schon erwartungsgemäß den ersten Platz und fährt damit als haushohe Favoritin zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Juni nach Straussberg bei Berlin.
Mit einem klaren Abstand konnte sich Mareike gegen die Konkurrenz behaupten und verteidigte mit einem Vorsprung von 1,45 Punkten ihren Titel aus dem Vorjahr. Auch Lara Schöler schaffte mit einem 12. Platz noch die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Gina Sibila patzte leider bei der Kür, kam dadurch lediglich auf Platz 17 und verfehlte die Qualifikation um 4 Plätze. Carolin Methner turnte mit einem 28. Platz und Laura Klein mit einem 29. Platz leider an der Qualifikationshürde vorbei.
In der Schülerklasse L8 verpassten leider alle Starterinnen der Sportgemeinschaft Heisingen, Salome Zurmühl (18. Platz), Isabel Wiens (23. Platz) und Finja Süßelbeck (38. Platz) die geforderte Qualifikationsmarke deutlich.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.