ÜL-C Ausbildung 2017 = 120 LE in den Bockmühlenhallen können super schnell vergehen….
Teilnehmer und Ausbilderin ÜL-C 2017
Die von der GET seit den letzten Jahren angebotene Übungsleiter C-Lizenz Ausbildung in der kompakten Form während der Osterferien, wurde wieder sehr gut angenommen. Bis auf einzelne Ausnahmen haben alle Teilnehmer sowohl das Basis-, als auch das komplexe Aufbaumodul mit anschließendem Absolvieren der Lehrproben – insgesamt 120 Übungsstunden - ausgestanden.
25 frisch gebackene Übungsleiter blicken gerne zurück und erinnern sich an eine zwar sehr anstrengende, aber auch super schöne und lustige Zeit. Die Gruppe ist durch viele Theorie- und Praxisstunden sehr gut zusammengewachsen, sodass man gerne in die Halle gegangen ist und auch den unangenehmen Muskelkater sofort wieder vergaß, sobald man den Spruch hörte: „…so zählt mal bitte von … bis … ab - bildet Mannschaften“ oder „jeder schnappt sich bitte eine Matte …“. Kein Ball ist uns fremd, kein Gerät blieb unberührt und sogar Wasser wurde ordentlich gewirbelt. Von 9-18 Uhr waren alle an 12 Tagen der gesamten Osterferien – ausser an den Feiertagen - ausnahmslos fleißig. Eine gute Mischung von Theorie/Gruppenarbeit und Spiel/Training in der Praxis haben aus den Teilnehmern alles herausgekitzelt, um ihre guten Fähigkeiten zu unterstreichen, aber manchmal auch zu entdecken.
Tolle Menschen, tolle Persönlichkeiten – für mich als Leiterin des Lehrgangs mal wieder eine tolle Erfahrung, die mich mit Freude an meiner Tätigkeit erfüllt und darüber, dass man genau so viel wiederbekommt, wie man selber versucht hat zu geben.
Danke und bis zur nächsten Ausbildung mit hoffentlich genauso engagierten Anwärtern wie dieses Jahr.
Isabella Weyers
Stellv. Vorsitzende Leistungssport GET