AK-Pokal für NRW, GTm

AK-Pokal für NRW, GTm
Berkay Sen und David Tenderich
AK-Pokal für NRW, GTm
Matthias Kreuz

Beim diesjährigen AK-Pokal für NRW in Essen konnten sich 2 Essener in das NRW-Team für den Deutschland-Pokal am 1./2. Nov. in Bous turnen.
Matthias Kreuz (TVG Steele) qualifizierte sich als 3. in der AK 9/10 (deutschlandweit) und bestätigte damit seine herausragenden Fortschritte seit seinem Eintritt in die Trainingsgruppe der KTV-Ruhr-West vor 18 Monaten.
Seit kurzem trainiert auch Carmino Hillebold (TB Altenddorf) im Mülheimer Zentrum. Er stammt aus Erfurt und erhielt seine Ausbildung im Sportinternat in Berlin. Die Möglichkeiten in Mülheim sind zwar nicht so ideal wie in einem Sportinternat, dennoch soll alles getan werden, um seinen Platz im Perspektivkader des DTB zu halten. Sein 2. Rang in der AK 11/12 in Essen gibt ihm die nächste Chance dazu.
Artur Sahakyan (KTV) erturnte in Essen ebenfalls sehr stark den Sieg. Da in seiner Alterklasse (13/14) das Land NRW kein Team stellt, wird er das Land als Einzelturner in Bous vertreten.
In der AK 15/18 war bereits Evgeny Mizyuk (TSV Heimaterde) für das NRW-Team gesetzt. Er bestritt bereits erfolgreich 2 Einsätze für das Turnteam Toyota Köln und erwies sich dort als Top-Scorer des Teams.
In den verbleibenden Wochen - vor allem in einem Ferientrainingslager im Turnzentrum Bochum - soll die Stabilität und Ausführung der Übungen noch weiter verbessert werden. In der von der KTV vorbildlich organisierten Veranstaltung mit großer Zuschauerkulisse ließen aber noch weitere KTV-Turner anderer Wettkampfklassen (RTB/WTB) aufhorchen:

In ihrer Altersklasse (AK 8) wohl zur Zeit unschlagbar präsentierten sich die Rivalen Berkay Sen (TB Altendorf-1.) und David Tenderich (KTV- 2.) in hervorragender Verfassung. Elias Weithaler (KTV- 4.) und Josse Binder (KTV-6.) verbesserten sich deutlich und konnten den Abstand verringern.
In der AK 7 turnte sich Thomas Kreuz (TVG Steele) mit guten 57,00 P. auf den Bronzeplatz. Dahinter lag Aaron Gergely (TVG Steele) nur knapp geschlagen auf dem 4. Tim Evertz (KTV) als 6. und Jonas Sproll (KTV) als 7. lagen nicht weit dahinter.
Luzian Mettner (TV Einigkeit) übertraf in der AK 9 erstmalig die 50-er Punkte-Marke.
Im Wettbewerb der P-Stufen konnte sich Eduard Krieger (TVD Velbert) deutlich absetzen. Mit hervorragenden 88,2 Punkten verwies er den ebenfalls schön turnenden Finn Eickmeier (TV Einigkeit, 83,0 P.) auf den 2. Rang. Mikhail Zusmanovsky (TS Saarn) erreichte dahinter den 3. Rang.

Eine Woche vorher fanden auch die Stadtmeisterschaften Mülheim bei der TS Saarn statt.
Die Ergebnisse sollen bei dieser Gelegenheit nachgereicht werden:

Kür modifiziert KM2 (jahrgangsoffen):
1. Artur Sahakyan (KTV, 1999)
2. Thorben Sommerfeld (TSV Viktoria, 1992)
3. Carmino Hillebold (TB Altendorf, 2002)
4. Matthias Kreuz (TVG Steele, 2003)
Pflichtübungen JG 2000/2001:
1. Eduard Krieger (TVD Velbert)
2. Finn Eickmeier (TV Einigkeit)
3. Samuel Bellscheidt (TS Saarn)
4. Mikhail Zusmanovsky (TS Saarn)
Pflichtübungen JG 2002/2003:
1. Gerrit Lennermann (TS Saarn)
2. Aaron Bellscheidt (TS Saarn)
3. Grigori Zelenski (KTV)
Pflichtübungen JG 2004 u. jünger:
1. Berkay Sen (TB Altendorf)
2. David Tenderich (KTV)
3. Tim Evertz (KTV)
4. Aaron Gergely (TVG Steele)
5. Julian Mettner (TV Einigkeit)
6. Josse Binder (KTV)

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.