Team TV Bredeney
Bei den Essener Stadtmeisterschaften im Rhönradturnen räumten die Teilnehmerinnen des TV Bredeney gewaltig ab. Fast 50 Turner und Turnerinnen aus fünf Essener Vereinen gingen am 28. September in der Sporthalle der Goetheschule an den Start.
Mit dem Gewinn des Mannschaftspokals in der Landesklasse unterstrichen die Bredeneyerinnen ihre Ausnahmestellung in dieser Leistungsklasse.
Bei den Erwachsenen setzte sich Annika Bonin nach ausgezeichneter Pflicht und Kür mit 14,55 Punkten erfolgreich durch und holte sich den Sieg. Platz zwei belegte ihre Vereinskameradin Alexandra Tschirner mit 13,75 Punkten. Andrea Parche vervollständigte die großartige Bilanz des TV Bredeney mit 13,05 Punkten und Platz drei. Bei den Jugendturnerinnen konnte sich Ann Kristin Gebauer nach einem sehr guten Wettkampf über 11,05 Punkte und Platz zwei freuen. In der Klasse der Schülerinnen überzeugte Antonia Schmid, die sich mit 8,85 Punkten den Sieg holte. Vereinskameradin Alica Stiller wurde mit 7,95 Punkten hervorragende Zweite. Auch in der Anfängerklasse konnte der TV Bredeney punkten. Madita Bonin belegte den ersten Platz mit 7,85 Punkten bei den Schülerinnen L5C, Carolin Pohl wurde bei den jüngsten Anfängern L5E mit 5,75 Punkten Zweite.
Mit mehr als 9 Punkten Vorsprung vor den Turnerinnen der SG Heisingen holten sich Annika Bonin, Alexandra Tschirner, Andrea Parche und Ann-Kristin Gebauer den Sieg in der Mannschaftswertung.