Carmino Hillebold
Artur Sahakyan
Die KTV Ruhr-West begann die neue Saison auswärts beim OSC Rheinhausen.
Die gegenüber der letzten Saison nochmals verjüngte Mannschaft zeigte sich sehr stabil und konnte mit 197,00 P. zu 189,65 P. einen deutlichen Sieg einfahren.
Der Gastgeber sorgte als Neuling in der Liga für einen gut durch organisierten Wettkampf in freundlicher Atmosphäre, etwas ungewohnt für die KTV-Riege war nur die einfache Bodenfläche. Der OSC bemüht sich zur Zeit noch um die Finanzierung eines modernen Bodens.
Gegen einen überraschend gut auftretenden Gegner überzeugten auch die jungen Neulinge der KTV, Carmino Hillebold und Tom Jungbauer, erstmals mit Kürübungen. Tom zeigte die zweitbeste Bodenübung des Teams, Carmino sogar den besten Sprung. Besonders hoch einzuschätzen waren auch die Übungen von Artur Sahakyan am Barren
- auch insgesamt bester 6-Kämpfer aller Turner -, Thomas Vulpe am Reck und Volodymyr Sychynsky am Pauschenpferd. Dennoch sehen die Trainer noch Steigerungsmöglichkeiten für den kommenden Heimwettkampf am 15.03., 14:00 Uhr am Mühlenfeld, zu dem das Gladbacher Turnteam erwartet wird.
Team KTV: Artur Sahakyan, Carmino Hillebold, Leonid Sachenko, Jan Sotzlona, Tom Jungbauer (im Bild vorne von links)
Thomas Vulpe, Trainer Marcel Fischell, Volodymyr Sychynskyy, Kampfrichter Oliver Mahnke, Trainer Jozsef Kakuk, Kevin Mahnke (im Bild hinten von links)