Regio-Cup Gymnastik 2015 Mitte, K-Stufen Einzel - Vorbericht

Essener Gymnastinnen kämpfen um die Qualifikation zum Deutschland-Cup der K-Übungen

Regio-Cup 2015, Essener GymnastinnenEssener Gymnastinnen, Regio-Cup 2015

Am 09. Mai richten die drei Gymnastik-Vereine TV Kupferdreh, TV Cronenberg und Essener TB den Regio-Cup der Gymnastik K-Übungen Einzel aus.

Ab 13.30 Uhr werden neun Essener Gymnastinnen ihre Wettkämpfe in drei Altersklassen in der Sporthalle Kupferdreh aufnehmen, um sich einige der begehrten Qualifikationsplätze für den Deutschland-Cup der K-Übungen im Juni in Neubrandenburg zu sichern.

Alle Essener Gymnastinnen haben sich bereits im März beim RTB-Cup des Rheinischen Turnerbundes für den Regio-Cup qualifiziert. Neben den anderen Rheinischen Gymnastinnen aus Troisdorf, Bonn und Düsseldorf sind auch Gymnastinnen aus Hessen und dem Saarland am Start.

In der K 8 (12-14 Jahre) starten für Essen Katja Kreyenkamp und Katharina Hellmer (beide Essener TB), Soraya Hajou (TV Cronenberg) und Valerie Dietrich (TV Kupferdreh).

In der K 9 (15-17 Jahre) starten für Essen Lea Hück (TV Cronenberg), Elvira Kohl (Essener TB) und Kora Breyel (TV Kupferdreh).

In der K 10 (ab 18 Jahre) gehen Valerie Lee (Essener TB) und Anna Golz (TV Cronenberg) an den Start.

Auf Bitten des Deutschen Turnerbundes haben sich die ausrichtenden Vereine bereit erklärt, auch noch den Regio-Cup Nordwest auszurichten. Ab 10.30 Uhr turnen die Gymnastinnen aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen ihre Qualifikation für den Deutschland-Cup aus.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.