DM Dppelminitramp 2015

ETB Trampoliner ohne Glück bei den Deutschen Meisterschaften

2 Schritte verhindern 2 Medaillenränge

2x Platz 4, Platz 7 und Platz 10, so lautet die Ausbeute der Nachwuchsflieger des ETB. Mit guten Leistungen kehrten die Trampoliner des ETB von den Deutschen Doppelminimeisterschaften zurück. Das nötige Quäntchen Glück verhinderte aber ein Platz auf dem Siegerpodest.

Carmino Hillebold, der bei den Schülern startete, begann verheißungsvoll. Nach der ersten von 4 Runden ging Carmino in Führung. Nach der zweiten Runde ergab das Vorkampfergebnis Platz 3 und den sicheren Einzug in das Finale. Auch im Finale begann Carmino sehr stark, Platz 2 nach der ersten Finalrunde. Im letzten Durchgang jedoch bekam Carmino leichte Probleme mit der Landung, musste einen Ausfallschritt machen und verließ dabei die Landezone. Damit war ein Platz auf dem Siegerpodest verpasst und Platz 4 war das Schlussresultat. Die Leistung von Carmino war bei seinen ersten Deutschen Doppelminimeisterschaften gut, zum Schluss fehlte halt ein wenig Glück.

Genauso erging es Julia Oberholz bei den Jugendturnerinnen. Mit einer sehr starken Leistung im Vorkampf ging Julia als zweitbeste in das Finale. Doch auch Julia musste in der Finalrunde mit einem Schritt die Landezone verlassen. Ebenfalls Platz vier. Das Glück war halt heute nicht auf unserer Seite, die Leistung der Athleten war mehr als gut.

Wenig Glück hatten auch die anderen beiden Teilnehmer vom ETB.

Luca Beyel konnte leider im Vorkampf den Doppelsalto nicht stehen und die fälligen Abzüge sorgten dafür, dass Luca als Zehntplazierter das Finale knapp verpasste. Auch Daniela Stausberg hatte einen groben Fehler im Vorkampf und so blieb am Ende nur Platz 7.

Doch nach dem ersten Schock war man dann doch am Ende mit guten Leistungen der Schwarzweissen zufrieden.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.