ETB Trampoliner starten erfolgreich in die zweite Jahreshälfte
Simon siegt und Carmino qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften
Die Trampoliner des ETB sind am Samstag, 29.08.15 erfolgreich in die zweite Jahreshälfte gestartet. Bei den Rheinischen Pokalwettkämpfen in Willich konnten die acht Nachwuchsflieger des ETB überzeugen. 6 Finalplätze, davon zwei Plätze auf dem Siegerpodest waren die Ausbeute. Dazu kamen noch 4x vierte Plätze.
Simon Nessler, der bei den Jüngsten turnte, zeigte vom ersten Durchgang an, dass er zu Recht schon im letzten Wettkampf in dieser Altersklasse gewonnen hatte. In allen Durchgängen turnte er die sichersten Übungen. 2 kleine Wackler in der Finalübung sorgten dann aber doch noch für Spannung und am Ende siegte Simon punktgleich zusammen mit Merlin Höller aus Winterhagen.
In den anderen Klassen gab es Licht und Schatten. Carmino Hillebold turnte neue Pflicht und Kürübungen. Mit guter Pflichtübung lag Carmino zu Beginn auf Platz 2, jedoch sorgte ein Missgeschick im Kürvorkampf dafür, dass das Treppchen in weite Ferne rutschte. Jedoch steigerte er sich im Finale und damit war zwar an diesem Tage keine Spitzenplatzierung möglich - Carmino belegte am Ende Platz 7 -, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften war jedoch geschafft. Auf den Zehntelpunkt genau turnte er im Finale die geforderte Qualifikationsschwierigkeit und somit geht es Anfang Oktober nach Cottbus, wo die nationale Trampolinelite bei den Deutschen Meisterschaften Station machen wird.
Luca Beyel konnte in seiner Leistungsklasse mit drei gleichmäßigen Übungen einen Treppchenplatz erturnen. Rang drei und damit eine Platzierung auf dem Siegerpodest war der Lohn.
Neben diesen Erfolgen turnten noch 4 Aktive um einen Platz am Treppchen vorbei, Ben und Robin Nessler, Florian Hauswirth und Till Linkweiler wurden in Ihren Jahrgangsklassen jeweils Vierter.
David Ritter musste sich gegen starke Konkurrenz mit Platz 13 zufrieden geben.