Herbstpokal 2015 in Jüchen, Rhönradturnen SGH

Herbstpokal der Rhönradturner in Jüchen

Heisinger Sportler präsentierten sich mit überzeugenden Leistungen

Herbstpokal 2015 in Jüchen, Team SG HeisingenTeam SG E-Heisingen

Acht Turnerinnen und zwei Turner der Sportgemeinschaft Essen-Heisingen starteten am 06. September auf dem Herbstpokal in Jüchen.

Das Team der SG Heisingen zeigte auf dem Landesklassewettkampf sehr zufriedenstellende Leistungen.

Bei den Jugendturnerinnen siegte Paula Stennes mit den höchsten Wertungen ihrer Altersgruppe sowohl in der Pflichtübung als auch in der Kür. Ihr Vereinskollege Philipp Remy eiferte ihr mit sicheren Leistungen nach und belegte ebenfalls den ersten Platz bei den Schülern, Justin Raspel erturnte sich den 4. Platz.

Der Nachwuchsturnerin Rebecca Bein gelang ihr bislang bester Wettkampf, sie konnte sich über den zweiten Platz freuen.

In der starken Altersklasse der Schülerinnen 12-14 Jahre verfehlte Celina Schmidtke mit bereits sichergeturnten Schwierigkeitsteilen nur knapp das Siegerpodest. Leah Wehmeier und Yara Hahn belegten in der gleichen Altersklasse Platzierungen im Mittelfeld.

Ebenfalls tolle Leistungen zeigten drei junge Nachwuchsturnerinnen in der Anfängerklasse. Laura Detscher siegte überraschend mit sicher und ordentlich geturnten Übungen, aber auch Elena Urban, die den 4. Platz belegte und Berit Örtel auf Platz 11 können stolz auf ihren Wettkampf sein.

Paula Stennes, Philipp Remy, Rebecca Bein, Celina Schmidtke und Justin Raspel gehören nach der diesjährigen Wettkampfsaison zu den besten 10 Turnern -in ihren Leistungsklassen- des Rheinischen Turnerbundes. Am 26. September haben sie noch einmal die Gelegenheit, ihr Können beim Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup in Arnsberg (Sauerland) unter Beweis zu stellen. Die jeweils besten drei Turner jeder Leistungsklasse dürfen dann beim Deutschland-Cup im November in Flensburg starten.

Das Trainerteam und die Fans wünschen viel Erfolg.