Heisinger Rhönradturner beim Deutschland-Cup in Flensburg
Team SG Heisingen
Der bundesweite Vergleich der Rhönradturner in der Landesklasse fand in diesem Jahr im hohen Norden Deutschlands, in Flensburg statt.
Auch in diesem Jahr hatten sich wieder Heisinger Rhönradturner für den Deutschland-Cup qualifiziert. Jeder Turnverband stellt in den jeweiligen Altersklassen getrennt nach weiblich und männlich seine besten drei Turner/innen.
Für den Rheinischen Turnerbund durfte die Sportgemeinschaft Heisingen 1887 e.V. in der Schülerklasse Philipp Remy in den Wettkampf schicken. Philipp zeigte solide Leistungen und war mit dem 10. Platz in der Einzelwertung und dem 3. Platz mit der RTB Mannschaft durchaus zufrieden. Justin Raspel kam als 4. bester Turner im RTB als Ersatzturner mit, kam aber nicht aktiv zum Einsatz.
Bei den Schülerinnen freute sich Celina Schmidtke über die erstmalige Teilnahme an diesem bundesweiten Event und umso mehr über ihren eigenen 6. Platz und dem 1. Platz mit der Mannschaft.
Die Jugendturnerin Paula Stennes erreichte in dem über 40 teilnehmerstarken Feld den 11. Platz im Einzelwettkampf und den 4. Platz im Mannschaftswettkampf.
Die Trainerinnen freuten sich mit ihren Sportlern und den Fans über das erfolgreiche Abschneiden beim diesjährigen Deutschland-Cup und alle schauen zuversichtlich auf das kommende Wettkampfjahr.