Annika Bonin und Alica Stiller mit hervorragenden Ergebnissen beim Deutschland-Cup
Mit großartigen Ergebnissen kehrten die beiden Rhönradturnerinnen des TV Bredeney Alica Stiller und Annika Bonin vom Deutschland-Cup am 14. und 15 November in Flensburg zurück. Die beiden Turnerinnen hatten sich für die Mannschaft des Rheinischen Turnerbundes qualifiziert und waren mit hohen Erwartungen in den Norden gereist. Jeder Landesturnverband hatte seine besten 3 Teilnehmer der jeweiligen Altersklasse nach Flensburg geschickt, um Einzeltitel sowie Mannschaftstitel in den Klassen zu erturnen.
Alica Stiller startete am Samstag in der Schülerklasse und konnte sich mit einer sehr guten Pflichtübung und einer tollen Kür gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern. Die 14jährige belegte mit 10,60 Punkten den 7. Platz.
Der Sieg in der Mannschaftswertung der Schülerklasse zusammen mit Franziska Wilsch vom Bonner TV und Celina Schmidtke (SG Essen-Heisingen) vor den Konkurrentinnen des Bayerischen Turnverbandes und des Westfälischen Turnerbundes war der gelungene Abschluss eines erfolgreichen und spannenden ersten Wettkampftages.
Annika Bonin trat am Folgetag bei den Erwachsenen an und begann gewohnt souverän mit ihrer Pflichtübung. Auch in ihrer Kür konnte sie eine ausgezeichnete Leistung zeigen. Mit insgesamt 14,50 Punkten konnte sie ihren Vorjahressieg leider nicht wiederholen und belegte den 2. Platz hinter Jasmin Ebeler (15,20 Punkte) vom Westfälischen Turnerbund.
Zusammen mit ihren Mannschaftskameradinnen Carolin Wolter vom Bonner TV und Saskia Oldach aus Wuppertal holte sich die Bredeneyerin aber den Sieg in der Mannschaftswertung für den RTB vor dem Schleswig-Holsteinischen Turnerbund und den Starterinnen des Berliner Turn- und Freizeitbundes. Damit trug sie entscheidend zum erfolgreichen Abschneiden des Rheinischen Turnerbundes bei diesem hochklassigen Wettkampf bei.