Start in die Rhönrad-Wettkampfsaison
v.l.: Alica Stiller, Nora Evers, Annika Bonin, Antonia Schmid
Mit guten Ergebnissen kehrten die Turnerinnen des TV Bredeney vom ersten Rhönradwettkampf der Saison in Korschenbroich zurück. Zwar gab es für die Bredeneyerinnen in Liedberg am 13. März keinen Podestplatz, doch die Leistungen waren vielversprechend. Der Wettkampf war für die fast 200 Teilnehmer aus 17 Vereinen eine neue Erfahrung, da aufgrund der geänderten Wettkampfordnung des DTB keine Pflichten sondern ausschließlich Kürübungen gezeigt wurden. Daher konnte schon der kleinste Fehler eine gute Platzierung verhindern.
In der Erwachsenenklasse 19 bis 24 Jahre zeigte Annika Bonin wie gewohnt einen starken Kürwettkampf, musste allerdings einen Großabzug hinnehmen. Dadurch reichte es nur zu 8,25 Punkten und Platz vier.
Bei den Jugendturnerinnen der Altersklasse 15/16 teilten sich Nora Evers und Alica Stiller nach einer guten Kürübung mit jeweils 5,55 Punkten den sechsten Platz. Antonia Schmid belegt in der gleichen Klasse mit 4,50 Punkten Platz 15.
Ihren ersten Kürwettkampf absolvierte Lina Lehnert bei den 17 bis 18jährigen. 4,40 Punkte bedeuteten für sie am Ende Rang 14.
Mit Platz acht in der Mannschaftswertung und vielen neuen Erfahrungen beendeten die Rhönradturnerinnen des TV Bredeney einen langen Wettkampftag.