Stadtmeisterschaften RSG 2011

Stadtmeisterschaften RSG 2011
v. l.: Elisabeth Byela, Lara Selakovic, Elvira Kohl,
Katharina Hellmer, Valerie Lee

Stadtmeisterschaften RSG 2011
hinten v.l.: die Trainerinnen
Leila Eschbach, Catrin Sockel, Lisa Heymer /
vorne v. l.: Katharina Hellmer, Elisabeth Byela,
Valerie Lee, Elvira Kohl, Lara Selkovic

Am Samstag, den 19.02.2011, fanden die diesjährigen Offenen Essener Stadtmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Wie in jedem Jahr lud der Essener TB (ETB) befreundete Vereine ein, um die Stadtmeisterschaft nicht alleine austragen zu müssen. Aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien kamen die Gastgymnastinnen. Insgesamt gingen 46 Einzelgymnastinnen und 7 Gruppen an den Start.

In der Altersklasse der 7-8jährigen siegte Elisabeth Byela (ETB) vor den Gymnastinnen des TV Rhede. In der Klasse der 8-9jährigen konnte sich Lara Selakovic (ETB) erneut nach ganz oben auf das Treppchen turnen. Sie gewann vor zwei Gymnastinnen des TSV Bocholt. Bei den 9-10jährigen konnte sich mit Katharina Hellmer ebenfalls eine ETB-Gymnastin durchsetzen. Sie verwies Gymnastinnen aus Leverkusen und Holland auf die Plätze.

Bei den älteren Mädchen in der Schülerinnenklasse (10-12 Jahre) musste sich die ETB-Gymnastin Elvira Kohl starker Konkurrenz stellen. Sie belegte am Ende einen guten Platz 3 hinter einer Gymnastin aus Leverkusen und aus Belgien. In der Juniorinnenklasse (13-15 Jahre) startete ebenfalls nur eine ETB-Gymnastin. Valerie Lee konnte hier besonders durch ihre hohen Schwierigkeiten in der Keulen- und Bandübung überzeugen und belegte Platz 2 hinter einer Gymnastin vom TuB Bocholt.

Alle Mädchen des Essener TB haben sich für die Rheinischen Meisterschaften sowie den Rheinischen Kindermeisterschaften qualifiziert.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.