D-Cup 2014, Rhönradturnen

Beim diesjährigen Deutschland-Cup im Rhönradturnen am 15. und 16. November in Brilon waren Annika Bonin und Alica Stiller vom TV Bredeney in der Mannschaft des Rheinischen Turnerbundes am Start. Aufgrund ihrer Wettkampfleistungen in diesem Jahr hatten sie sich für diesen hochklassigen Wettkampf qualifiziert.

In jedem Jahr ist der Deutschland Cup das Highlight für Hunderte Rhönradturner und -Turnerinnen. Mehr als 150 Teilnehmer aus 15 Landesturnverbänden nahmen an den Wettkämpfen der Schüler-, Jugend- und Erwachsenenklasse teil.

Für Annika Bonin war es bereits die vierte Teilnahme an diesem Wettkampf und die 19jährige wollte endlich den Sieg in der Erwachsenenklasse. Nach einer sehr guten Pflichtleistung lag sie im Spitzenfeld. Annika zeigte dann eine hervorragende Kürübung für die sie 8,90 Punkte erhielt. Aber sie musste lange zittern, denn die starke Konkurrenz turnte nach ihr. Aber keine konnte ihre Kürleistung toppen so dass Annika am Ende mit 15,10 Punkten vor Jasmin Ebeler (15,00 Punkte) vom WTB den verdienten Sieg holte. Dritte wurde Svenja Bollmann (SHTV) mit 14,95 Punkten.
In der Mannschaftswertung holten sich die Turnerinnen des RTB Annika Bonin, Michele Wolter (Bonner TV) und Daniela Wilden (SG Langenfeld) den zweiten Platz hinter den Turnerinnen des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes.

Bereits am Vortag gingen die Schülerinnen an den Start. Für Alica Stiller war mit der Qualifikation für diesen Wettkampf ein Traum in Erfüllung gegangen. Und die 13jährige wollte eine gute Leistung zeigen. Dies gelang ihr hervorragend und mit 10,50 Punkten belegte sie am Ende einen ausgezeichneten 12. Platz. Zusammen mit Franziska Wilsch und Antonia Schoppe vom Bonner TV wurde mit Rang vier in der Mannschaftswertung ein sehr gutes Ergebnis erreicht.


Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlicher und funktionaler zu gestalten. Mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.